Zufriedene Patienten

Jürg und Elsbeth N.

Geschätztes "Dr. Schwan - Team"

Vor gut zehn Jahren wurde "unser" Zahnarzt in Zürich pensioniert und damit der Wechsel in eine neue Zahnarztpraxis nötig. Wir können mit gutem Gewissen sagen: "wir haben eine sehr gute Wahl getroffen". Wir fühlen uns sowohl bei komplizierteren Behandlungen durch Dr. M. Schwan sowie bei den DH-Behandlungen immer in sehr guten und kompetenten Händen! Das einfühlsame Team der Praxis Dr. Marco Schwan kann aus unserer 10-jährigen Erfahrung sehr empfohlen werden.
Manuela S.

Ich bin in allen Belangen sehr zufrieden, und kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Sei es nun bei der Dental-Hygienik, oder letztlich bei den beiden Zahnimlantaten,
Kompetenz, Beratung, Freundlichkeit des gesamten Teams, einfch nur Top!
Evelyn M.

Ich war diesen Frühling das erste Mal bei euch. Zuerst Dentalhygiene bei Frau Schüpbach und danach noch einen Besuch bei Herrn Dr. Schwan. Ihr habt es geschafft, dass ich keine Angst mehr vor dem Besuch beim Zahnarzt habe. Ich habe keinerlei Schmerzen verspürt und wurde sehr kompetent beraten. Die Praxis ist topmodern und alle sehr freundlich. Ich hab euch bereits weiterempfohlen!
Ich freu mich auf den nächsten Besuch bei euch!
Christian O.

Als Patient, der seit Kindheit vor 40 Jahren mit einer veritablen Zahnarzt Phobie ausgestattet ist, traute ich mich auf Empfehlung eines Freundes in die Praxis Dr. Schwan.

Der erste positive Eindruck: Sehr freundlicher und unkomplizierter Empfang - ich hatte das Gefühl mir wurde Zeit und ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil. Da ich 3 Minuten zu früh war, durfte ich 2 Minuten ins Wartezimmer und kam dann exakt pünktlich in eines von mehreren Behandlungszimmern dran.

Nach einer eingehenden Untersuchung, wurde mir der Status mitgeteilt. An dessen Behebung bin ich nun mittlerweile zum 3. Mal bei Dr. Schwan gewesen.

Mir gehen schlicht die Superlative aus: Zu keinem Zeitpunkt habe ich während oder nach der Behandlung irgendeinen Schmerz verspürt (und ich lasse normalerweise selbst bei einer Zahnreinigung die Betäubung zu). Und die ausgeführten Eingriffe waren keinesfalls trivial. Nicht einmal die Betäubung selbst, konnte ich verspüren. Einfach phänomenal und aus meiner bisherigen Erfahrung, einzigartig.

Hier passt alles: Freundlichkeit, Pünktlichkeit (ich habe bei keinem meiner Besuche warten müssen), hervorragend sensibler Umgang mit dem Patienten (inklusive aller Erklärungen BEVOR Hand angelegt wird) und ein perfektes Ergebnis.

Meine Phobie hat sich dank Dr. Schwan gelegt und ich bin überzeugter Patient geworden.
Sandra J.

Ich kann Frau Schüpbach nur wärmstens weiterempfehlen. Sie erklärt in ruhiger und sympathischer Art und Weise alle Schritte, was sich postitiv auf meine Nervosität als Patientin auswirkt. Dennoch kommt sie bei der Arbeit zügig vorwärts.
Beim erstmaligen lesen der Rückmeldungen unter \"zufriedene Patienten\" könnte man meinen, dass diese geschönt sind. Aus meiner mehrjährigen Erfahrung kann ich jedoch bestätigen, dass ich Ihr Team und Ihre Praxis jedes mal genau so erlebe, wie es dort beschrieben wird.
Freddy F.

Sehr sympathische Praxis. Die Behandlungen werden gewissenhaft und sorgfältig ausgeführt, demzufolge kann ich die Praxis Dr. Schwan nur empfehlen.
Ivan D.

Geehrte Frau Jensen, Fr. Schüpbach (DH) und Team

Zahnarzt (ausser DH 1x jährlich) habe / hatte ich glücklicherweise null Erfahrung mit Zahnärzte seit 44 Jahren bis leider Anfang August 2019

Der langen Rede kurzer Sinn:

Als Zahnarzt , Frau Jensen, sind Sie sehr gut. Vor allem Ihre Ruhe und Ausgeglichenheit. Auch verfügen Sie nebst Ihre fachliche, professionelle Arbeit, über eine grosse Mitmenschlichkeit und über ein grosses Einfühlungsvermögen. ????
Zudem , mit Ihrem Team, wo sehr freundlich und aufmerksam sowie top aufeinander abgestimmt sind, einfach grosses Lob. ????

Frau Schüpbach, meine Dentalhygienikerin macht einen sensationellen Job. (und dies sachlich !!!???? Auch wenn wir uns seit unserer Schulzeiten kennen ????)

Ich kann die Praxis von Dr.Schwan mit gutem Gewissen sehr empfehlen. ????????????
Max J.

Man kriecht rein und schwebt raus! They are the best, Dr.Schwan und sein Team. Probiert es aus !
Francoise W.

Gerne gebe ich ein positives Feedback ab. Sie waren sehr kulant und zeigten grosse Geduld und Einfühlungsvermögen mit meiner Schwiegermutter. Besten Dank.
Rudolf P.

Von A: Empfang bis Z: Rechnung seid Ihr die Besten!
Robin Z.

Ich hatte jahrelang panische Angst vor Zahnärzten. Den meisten geht es so, dass sie eine leichte Zahnarztphobie besitzen. Ich musste mich auch bei eurer Praxis überwinden, aber meine Angst wurde mir schnell genommen. Die Fachkompetenz und die Herzlichkeit der Mitarbeiterinnen sorgt für ein Wohlbefinden.
Frau Schüpbach, meine Dentalhygienikerin macht einen sensationellen Job. Sie erklärt jeden Schritt und man merkt, dass sie große Freude an ihrer Arbeit hat und sich auch die Zeit für die Kundschaft nimmt.
Werner W.

Ich wurde vor ca. 3 Jahren durch den zahnärztlichen Notfalldienst an Dr. Schwan überwiesen.
Bei einem Stockzahn ging die Füllung kaputt und das vor den Ferien. Leider musste der Zahn entfernt werden und das Loch, welches entstand, wurde zugenäht. Hr. Dr. Schwan gab mir eine Schere mit, damit mir meine Frau in den Ferien die Fäden herausnehmen konnte. Nach den Ferien brachte ich die Schere wieder in die Praxis zurück. Seit dem bin ich bei Dr. Schwan und sehr zufrieden. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Wili F.

Nachdem ich mir am 24. Dezember die Hälfte eines Zahnes abgebissen hatte und der Nachfolger meines pensionierten Zahnarztes keinen Notfalldienst hatte, konnte ich sehr kurzfristig nach den Feiertagen zu Dr. Schwan und erhielt sofort ein Provisorium. Auch die anschliessende Reparatur war sehr gut. Ich bin nun bereits seit 2 Jahren ein sehr zufriedener Kunde der Praxis Dr. Schwan und kann die Praxis jederzeit ohne Bedenken weiter empfehlen.
Annemarie C.

Hätte mir nie vorstellen können, dass ein Zahnarztbesuch ganz ohne Schmerzen möglich ist. Da wird man sehr freundlich empfangen und geniesst eine angenehme Atmosphäre und kann dann absolut schmerzfrei die nötige Zahnbehandlung "geniessen". So eignet sich meiner Meinung nach diese Zahnarztpraxis auch für Menschen mit einer "Zahnarztphobie". Hier paart sich nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis mit grossem Können, sondern gleichzeitig mit einer grossen Portion Menschlichkeit und viel Einfühlungsvermögen. Kurz gesagt: eine Zahnarztpraxis der die Patienten vertrauen können.
Walter Sch.

Ich bin nicht das erste mal bei euch in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Doch jetzt habe ich ein Notfall gehabt. Am Wochenende habe ich mir die zwei Schaufel-Kronen rausgebrochen bei einem Sturz. Am Montag bekam ich bereits ein Provisorium und konnte wieder unter die Leute.
Am Freitag bekam ich bereits die neuen Kronen und bin wieder der glückliche Mann wie vor dem Sturz. Die Behandlung war absolut schmerzfrei wie immer. Weiter so.
Priska E.

Geschätztes Dr. Schwan-Team. Bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Behandlung wird erklärt, Fragen beantwortet und über Massnahmen die man zu Hause umsetzen kann informiert. Ich bin durch die Empfehlung meiner Mutter zu Ihnen gelangt und meine beiden Töchter sind auch schon zufriedene Patienten von Ihnen. Werde Sie gerne weiterempfehlen.
Victor S.

Ja, ich würde Sie weiterempfehlen.
P. Haller

Ich kenne Dr. Marco Schwan seit vielen Jahren, als er noch bei der Aarauer Zahnklinik tätig war. Ich scheue den Weg vom Wynental im Aargau nach Rümlang nicht, kann ich mir doch keinen kompetenteren Zahnarzt vorstellen!
Dr. Schwan hat mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen!
M. Bonatesta

An Herr Dr.Schwan und das ganze Dentalhygieniker Team ein grosses Dankeschön. Ihr habt mir die ganze Angst vor dem Zahnarzt mit euer super Arbeit genommen. Sehr einfühlsame und ruhige Art wie ihr mit Patienten umgeht. Kann ich, und habe ich, nur weiterempfehlen. Besten Dank an alle.
Adrian D.

Die Behandlung in der Praxis Dr. Schwan war angenehm, schmerzfrei, kompetent und persönlich. Sowohl die Dentalhygiene wie auch die Zahnbehandlung wurden ausführlich erklärt und perfekt umgesetzt. Ich fühle mich gut aufgehoben in dieser Praxis und kann sie nur weiterempfehlen.
Mariyana K.

Ich bin sehr glücklich, dass ich so eine tolle Zahnarztpraxis
gefunden habe.
Ich gehe immer wieder gerne und zuversichtlich bei Notwendigkeiten
in die Praxis Dr.Schwan und meine Zufriedenheit kennt keine Grenzen.
Und wie könnte es anders sein?
Bei solchen kompetenten, ausgezeichneten und sehr sympathischen Profis.
Alle in der Praxis sind mehr als toll.
Danke, dass es Euch gibt!
Annette K.

Schon beim Eintreten wurde ich sehr freundlich und professionell in der stilvoll eingerichteten Praxis empfangen.

Nebst der Dentalhygienik, die übrigens sehr entspannend war und bestens erklärt was gemacht wurde,
habe ich hilfreiche Tipps und Utensilien erhalten, mit denen ich meine Zähne auch zu Hause bestens pflegen kann.

Eine ausführliche und kompetente Beratung vom Zahnarzt selber, in Verbindung mit der freundlichen Arzthelferin, die ihr Handwerk offensichtlich ebenfalls gut versteht, bin ich sehr feinfühlig und zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt worden.

Der Wechsel zur Praxis Dr. Schwan in Rümlang hat sich sehr gelohnt. Ich werde sie jedem wärmstens weiterempfehlen.

Vielen Dank an das gesamte Team.

Strahlender Gruss
Rosmarie C.

Sehr geehrter Herr Dr. Schwan

Ich bedanke mich herzlich für die «neuen» Zähne und die äusserst schmerzfreie Behandlung. Das Resultat ist unglaublich und ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Das Feedback ist nur positiv und ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Tag und
grüsse Sie freundlich
Fritz B.

Beurteilung der Praxis Dr. Marco Schwan
Nachdem mein langjährige Zahnarzt alterhalber die Praxis aufgab, musste ich einen neuen Zahnarzt suchen. Da die Praxis von Dr. Schwan nur gerade zwei Fussminuten von meiner Wohnung entfernt ist habe ich mich mit gemischten Gefühlen dort angemeldet.

Heute weiss ich, dass dies ein Glücksfall war. Die Praxis von Dr. Schwan schlägt alles, was ich bis jetzt in Sachen Zahnarzt erlebt habe. Das ganze Team ist nicht nur freundlich und zuvorkommend sondern so abgestimmt, dass eine ruhige und entspannte Atmosphäre herrscht. Noch nie habe ich einen Zahnarzt gehabt bei dem man nie aber auch gar nie Schmerzen verspürt. Die Praxis auf dem absolut neustem technischem Stand. Herr Dr. Schwan ist ebenfalls auf dem neustem Stand und kompetent in allen Fragen der Zahnmedizin. Wer Probleme mit seinen Zähnen hat ist hier am richtigen Ort.

Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen empfehlen. Nicht umsonst hat er Patienten die von weither anreisen um bei Ihm die Zähne in Ordnung zu bringen.

Schön, dass es noch so etwas gibt. Ein Bravo an Herrn Dr. Schwan und sein ganzes Team.
Prisca L.

Sehr geehrter Herr Dr. Schwan
Gerne möchte ich mich noch melden betreff meiner beiden Brücken.
Ich habe keine Schwierigkeiten mit den Brücken. Vielen lieben Dank für Ihre professionell Arbeitsweise und Ihre ruhige Art.
Sie konnten mir, bis auf das übliche kleine Herzklopfen die Angst vor dem Zahnarzt nehmen.
Ich war sehr gerne bei Ihnen in Behandlung und werde Sie immer wieder aufsuchen, wenn sich was aufdrängt und auch gerne weiterempfehlen.

Liebe Grüsse
Christian M.

Dr Schwan hat meiner Frau das Lachen zurückgebracht. Ein Lachen welches sie für viele Jahre verloren hatte. Gemäss seinem Motto: "Es gibt immer eine Lösung." Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Wenn Sie einen wirklich sehr guten, gewissenhaften und symphatischen Zahnarzt suchen, können wir Dr. Schwan uneingeschränkt empfehlen.
Vincenzo D.

Lieber Dr. Schwan und Team

Nochmals ein Herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und die gute Betreuung für unseren Bewohner.
Er hat alles gut überstanden und erfreut sich jetzt ab seinen neuen gesunden Zähnen .
Freundliche Grüsse
Antonia S.

Guten Morgen Herr Dr. Schwan
ich bin in ihre Praxis gekommen, da wurde ich sehr freundlich empfangen.
Bei der DH wie auch bei Ihnen, war die Atmosphäre sehr angenehm. Es wurde mit sehr viel Feingefühl und Fachwissen gearbeitet . Ich fühlte mich sofort sicher und gut aufgehoben. Die Arbeit wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt . Bin froh dieses Team gefunden zu haben. Werde sie sicher weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse
Diana S.

Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr gerne gebe ich Ihnen mein Feedback. Ich bin mit den Behandlungen sehr zufrieden und würde Sie nur weiterempfehlen. Ihre Arbeiten/Leistungen sind ausgezeichnet.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Maria S.

Sehr geehrter Herr Dr.Schwan,
Ich danke Ihnen und Ihrem Team aufrichtig für die kompetente und einfühlsame Behandlung.
Durch Ihre zuvorkommende Ruhe verschwanden auch meine Angstgefühle.
Alles Gute
Irène H.

Sehr geehrter Herr Dr. Schwan und Team, natürlich bin ich sehr zufrieden mit ihrer Behandlung, sie sind immer sehr freundlich und arbeiten gut zusammen, schmerzlos! Vielen Dank, allles Gute und freundlichen Gruss
Helen B.

Lieber Dr.Schwan, liebes Team
hier ein kl. Beitrag zu "zufriedene Patienten"
Freundliche Grüsse an alle.

"Ein weiteres Mal schätze ich mich glücklich, diese Praxis
in meiner Nähe gefunden zu haben. Ohne Schmerzen und Komplikationen
wurden zwei Zähne implantiert, die sich nun wie eigene anfühlen.
Die freundliche und stressfreie Athmosphäre in dieser Zahnpraxis
sowie die überzeugende Kompetenz von Dr. Schwan selbst, hinterlassen bei mir das nachhaltig beruhigende Gefühl, hier in zahnärztlichen Belangen in besten Händen zu sein. Gerne empfehle ich diese ausgewiesen gute Adresse weiter.“
Marinus L.

Dr. Schwan versteht sein zahntechnische Handwerk absolut, kann nur sagen bravo! Mein Mundwerk und mein Allgemeinbefinden das alles stimmt wieder, merci! Auch ein Dankeschön an das DH-Team und Beratung von Frau Schüpbach.
Dem ganzen Team wünsche ich frohe Festtage und alles Gute im Neuen Jahr!
Jacqueline R.

Nach langem Hin und her meinerseits habe ich mich dann doch schlussendlich zu einem Bleaching entschlossen. Auch die Zähne kommen in die Jahre.. ???? Ich gab mich vertrauensvoll in Frau Schürbach’s Hände. Mit ihrer frischen freundlichen offenen Art gewann sie auf Anhieb meine Sympathie. Sie informierte mich vorab kompetent und ausführlich über die bevorstehende Behandlung, die so verlief, wie es Frau Schüpbach erklärt hatte. Nun erfreue mich an weisseren Zähnen und bereue den Schritt überhaupt nicht. Gerne werde ich Ihre Praxis, welche in sehr schöner Aufmachung und Ambiente daherkommt wie auch Frau Schüpbach weiterempfehlen.
Übrigens finde ich Ihre Homepage übersichtlich und ansprechend gestaltet.

Freundliche Grüsse
Valentino B.

Guten Tag Herr Dr. Schwan

Vor ca. 10 Jahren, als Sie noch in der Aarauer Zahnklinik, Aarau praktizierten, haben Sie bei mir eine komplizierte Zahnimplantation mit Knorpeltransplantation durchgeführt.
Es war zeitlich eine längere Operation, welche für mich erstaunlicherweise fast schmerzfrei ablief. Sie haben es bestens verstanden, diese schwierige OP sowie die darauffolgenden Nachbehandlungen professionell und mit Kompetenz zu meistern. Ich fühlte mich immer sehr wohl und in besten Händen bei Ihnen.

Dies bewog mich auch, meine Frau für ein Zahnimplantat zu überzeugen. Auch sie schwärmte danach für Ihre schmerzfreie und gute Arbeit.

Es war wohl für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir Ihnen nach Rümlang zu Ihrer eigenen Praxis folgten.
Hier in Rümlang – obwohl vom Aargau kommend - fühlen wir uns wohl, durch die schönen Räumlichkeiten, weiterhin sehr kompetente, freundliche Behandlung und dies alles zu fairen Preisen.

Wir werden weiterhin Ihre Praxis für Zahnbehandlungen berücksichtigen und können alle die Praxis Dr. Schwan wärmstens empfehlen.

Besten Dank Ihnen und Ihrem Team für die bis anhin sehr gute Behandlungen.

Mit lieben Grüssen
Monica Z.

Liebes Praxisteam
Da mein Zahnarzt altershalber aufgehört hat, bin ich dann zu Ihnen gekommen und bin sehr zufrieden. Aufgestellte und nette, sympatische Leute. Ich habe die Praxis schon erfolgreich weiter empfohlen meinem Mann, sowie den beiden Kindern. Ich werde auch weiterhin Eure Praxis empfehlen.
Lieber Gruss
Iris L.

Für das Gästebuch zufriedene Patienten (wie ich gerade gesehen habe, bin ich ja nicht die Einzige ;-) )

Das Team ist super freundlich und lustig, die Praxis ist modern und man wird sehr nett behandelt, auch wenn man Angst vor Spritzen hat! Ich bin sehr dankbar, einen so guten Zahnarzt im Dorf zu haben und empfehle die Praxis auch immer jedem weiter, der auf der Suche nach einem Zahnarzt ist.

Wäre eigentlich nicht ein Fernseher oder ein Aquarium was Tolles als Ablenkung? Das frage ich mich immer wieder wenn ich auf dem Stuhl sitze...

Mit freundlichen Grüssen
Hans K.

Dr. Schwan hat eine durch mich betreute Person behandelt. Eine umfangreiche komplizierte Behandlung, da der Patient die Prothese verloren hatte. Es brauchte viel Einfühlungsvermögen. Dr. Schwan kam uns ausserdem finanziell entgegen, da der Patient Zusatzleistungsbezüger war, konnte nur zu einem günstigeren Tarif abgerechnet werden. Besten Dank auch dafür.
Jannis P.

Meine Zähne waren in einem schelchten Zustand und das obwohl ich bei meinem vorgehenden Zahnart alle sechs Monate zur Kontrolle und Dentalhygiene ging.
Herr Dr. Schwan hat dies alles sehr gut in Ordnung gebracht. Auch habe ich zum ersten mal schmerzfreie Zahnbehandlungen erleben dürfen. Das Team ist sehr freundlich und aufmerksam, die Praxis topmodern.
Ich habe jetzt endlich Ruhe mit meinen Zähnen. Vielen, vielen Dank.
Ich würde die Praxis Dr. Schwan jedem weiterempfehlen!

Viele Grüsse
Sibylle K.

BEST DENTIST EVER!
In der Praxis von Herr Dr. Schwan stimmt einfach alles, sogar Zahnarztbesuche werden dank ihm und seinem Team zu einem angenehmen Erlebnis.
Alle meine Behandlungen sind äusserst erfolgreich verlaufen (u.a. ein Implantat inkl. Knochenaufbau) und ich bin sehr froh und dankbar über das
Resultat.

Freundliche Grüsse & herzlichen Dank für Ihre gelungene Arbeit!
Roger S.

Zahnarzt ist Vertrauenssache! Mit Dr Schwan und seinem Team habe ich den richtigen Partner für meine Zähne gefunden. Die bisher erbrachten Leistungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Weiter so und vielen Dank!
Roland S.

Sie als Zahnarzt sind sehr gut. Vor allem Ihre Ruhe und Ausgeglichenheit schätze ich sehr. Auch verfügen Sie über eine hohe Mitmenschlichkeit und über ein grosses Einfühlungsvermögen.
Da wir alle nicht vollkommen und perfekt sind, wage ich es hiermit einige Verbesserungsvorschläge anzubringen.
Sie tun alles, damit der Pat. keine Schmerzen hat. Dies ist vorbildlich. Ihre MA bemühen sich um alles so gut als möglich zu machen. Es herrscht ein guter Teamgeist. Ich verspürte keine Spannungen unter dem Team.
Bei der Behandlung streichen Sie irgend ein bitter schmeckendes Mittel aufs Zahnfleisch und auf die Zähne. Hier braucht es ein besseres Absaugen. Diese Mittel ist mir bis an das Halszäpfchen gelaufen und ich spüre es jetzt noch.
Beim Hantieren mit den Instrumenten, gab es immer wieder einen Druck auf die Lippen und Wangenschleimhaut, welches ich als sehr unangenehm empfand. Könnte man die Wangenschleimhaut evtl. etwas auf die Seite schieben, damit kein Druck ausgeübt wird. Gut war, dass Ihre Assistentin meine Lippen immer wieder mit dem Vaseline-Stift behandelte. Dies half mir, dass ich nicht all zu viel Schmerzen im Lippenbereich verspürte.

Dies soll keine Kritik sein, sondern eine Ermutigung sich noch zu verbessern.

Da Sie und ihr Team sehr gut harmonieren, werde ich Sie überall weiterempfehlen.

Freundliche Grüsse